Experte für metallurgische und werkstoffwissenschaftliche Fragen

Die Firma MITcon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Gutachten, Innovations- und Technologieberatung rund um alle metallurgischen sowie werkstoffwissenschaftlichen Fragen.

Das Ingenieurbüro für Metallurgie und Werkstoffwissenschaften wurde 2015 von DI Dr. mont. Gerald Klösch, MBA als eingetragenes Einzelunternehmen gegründet. Als gelernter Montanist und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger berät Gerald Klösch die metallverarbeitende Industrie und gibt sein Wissen seit vielen Jahren in Form von Firmenschulungen und als Lehrbeauftragter an Universitäten, Fachhochschulen und Bildungseinrichtungen weiter.

Die Zusammenarbeit mit führenden Industriepartnern und Experten erlaubt MITcon die permanente Weiterentwicklung im Bereich der innovativen Metallurgie und Werkstoffwissenschaften. Dieses spezifische Know-how in Kombination mit dem Zugriff auf unser Experten-Netzwerk und neueste Trends und Erkenntnisse in diesem Bereich erlauben es uns, unsere Partner individuell zu beraten und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Netzwerk umfasst neben unseren Unternehmenspartnern insbesondere relevante Universitäten, Forschungseinrichtungen, Fachexperten, Förderstellen, Behörden, sowie fachspezifische Gremien und Interessenvertretungen.

Die Kernkompetenzen der Firma MITcon liegen in den Bereichen:

Ein detailliertes Bild über den Firmengründer Gerald Klösch erhalten Sie hier: